Am Montag, dem 20. Februar 2017, fand in Berlin so etwas wie der „Blockchain Super-Monday“ statt. Vitalik Buterin war bei der Ethereum Dev UG, parallel hielt Gavin Wood auf einem Blockchain Meetup einen Vortrag zu Polkadot – seinem faszinierendem Projekt Interoperabilität zwischen verschiedenen Blockchains (auch zwischen „public“ und „enterprise“ Blockchains) sicherzustellen. Ich habe mich schließlich für einen Besuch bei der Ethereum Dev UG entschieden – so wie viele andere… der Raum war proppenvoll… Vitalik Buterin sprach über seine Sichtweise auf die „Cryptoeconomics“. Unten verlinkt sind – neben einige Impressionen von der Veranstaltung – sein Vortrag auf Youtube sowie die Slides auf der Website von Vitalik Buterin. Und damit niemand lange suchen muss, ist auch der Vortrag von Gavin Wood verlinkt. Ich wünsche interessante Lernerfahrung.

 

Der Link zu dem Foliensatz: http://vitalik.ca/files/intro_cryptoeconomics.pdf

 

Hier noch der Link zum Video der Parallel-Veranstaltung – Gavin Wood ab 41:30 Min (Link in Youtube kopieren – startet sonst nicht):
https://www.youtube.com/watch?v=wsNh6ePeuX8